« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Vier Werte, die Eltern und Jugendliche durch die Pubertät tragen, 2 Audio-CDs


Abbildung in Arbeit
Titel:Vier Werte, die Eltern und Jugendliche durch die Pubertät tragen, 2 Audio-CDs
Autor:Juul Jesper
Preis:Euro 14.95
Bestellnummer:80753

Gelassen durch stürmische Zeiten
Vier Werte sind für den Familientherapeuten Jesper Juul entscheidend für eine gute Entwicklung von Kindern: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung. In seinem neuen Hörbuch zeigt er, dass diese auch entscheidend für das Gelingen auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind. In den Jahren der Pubertät steht eine gute Beziehung zwischen Eltern und Kindern im Vordergrund. Wie diese gelingen kann, zeigt Jesper Juul anhand realer Familiensituationen mit Jugendlichen von 12 bis 20 Jahren. In seinen einfühlsamen Antworten auf bewegende Elternbriefe ermutigt er Mütter und Väter, die Pubertät nicht vornehmlich als Krisenschauplatz zu betrachten, sondern als Chance, ihr Verhältnis zu ihren bald erwachsenen Kindern auf eine lebendige, respektvolle und authentische Basis zu stellen.
Mit seiner kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme ist der Theater- und TV-Darsteller Christian Baumann ein beliebter und gefragter Sprecher für Rundfunk- und Hörbuchproduktionen. Für Argon Balance hat er u. a. bereits zwei Jesper-Juul-Hörbücher eingelesen.
Audio-CD: 140 Minuten Spieldauer, Sprache Deutsch

Der Autor:

Jesper Juul, 1948 in Dänemark geboren, ist Lehrer, Gruppen- und Familientherapeut, Konfliktberater und Bauchautor. Er war bis 2004 Leiter des Kempler Institute of Scandinavia, das er 1979 gründete. Nach dem Studium der Geschichte, Religionspädagogik und europäischen Geistesgeschichte arbeitet er als Heimerzieher und später als Sozialarbeiter. Er entwickelte eine eigenständige Therapie- und Beratungsform, handlungsorientiert und praxisnah. Weiterhin wirkte er als Ausbilder für Familientherapie in Kroatien und Bosnien und leistete dort auch therapeutische Arbeit in Flüchtlingslagern. Er ist gelernter Vater eines heute erwachsenen Sohnes und lebt in Kopenhagen und Zagreb.

Knut Krüger, geb. 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium im Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

Christian Baumann, geb. 1967, spielte an verschiedenen Theatern in München und war im Fernsehen u.a. in Tatort, SOKO 5113 und Die Rosenheim-Cops zu sehen. Mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme ist er ein beliebter und gefragter Sprecher.