« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

WuWei - Lebenskunst des Dao


Abbildung in Arbeit
Titel:WuWei - Lebenskunst des Dao
Autor:Fischer Theo
Preis:Euro 16.50
Bestellnummer:56234

Das Leben als Selbstzweck zu sehen, sich einfach seiner Existenz zu erfreuen, ist für uns heute fast undenkbar geworden. Überall sind wir beengt und eingeschränkt, überall wird nach dem Nutzen des Handelns gefragt, überall herrscht Stress und Druck.
Theo Fischer zeigt, wie man offen werden kann für das Leben, wie man lernen kann, in der Gegenwart zu leben und das Leben zu genießen. Er begleitet uns auf dem Weg des Tao, der uns zeigt, dass wir das Leben annehmen sollen, so wie es ist. Der Autor erläutert anschaulich, wie man aus seiner Mitte heraus, durch Nichthandeln, durch Geschehenlassen handeln kann, und dadurch frei von Sorgen und Gedanken um das Morgen wird. Wer aufhört, gegen seine innere Kraft und somit gegen das Tao zu kämpfen, der erfährt, wie schön und voller Freude unser Dasein von seiner ursprünglichen Bestimmung her sein kann.
176 Seiten, geb.

Der Autor:
Theo Fischer, 1931 im badischen Karlsbad geboren, hat fünfundzwanzig Jahre als selbständiger Management-Berater gearbeitet. 1985 gab er seinen Beruf auf, siedelte nach Frankreich um und begann Bücher über asiatische Philosophie und über Lebenskunst zu schreiben. Im Verlag Die Silberschnur erschien 1989 sein erster Titel Wu wei, die Lebenskunst des Tao. Er ist über hunderttausendmal verkauft worden und inzwischen auch in Italien erschienen. Weitere erfolgreiche Bücher folgten. Der Autor lebte seit 1997 in Piemont, Norditalien, wo er im Dezember 2013 verstarb.