« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Alles Weh ist Heimweh


Abbildung in Arbeit
Titel:Alles Weh ist Heimweh
Autor:Connelly Dianne
Preis:Euro 17.00
Bestellnummer:56018

Ab Anfang/ Mitte November 2023 wieder Lieferbar!!

Dieses Buch ist eine ungewöhnliche Untersuchung der therapeutischen Beziehung. Heimweh ist die Sehnsucht, in sich selber zu Hause zu sein. Alle Heilung ist Heimkehr, eine Heimkehr in unser verlorenes Heim. Dieses Heim umfaßt alles, was immer es auch sei. Jede Krankheit weist mich dorthin. Alles Weh ist Heimweh.
189 Seiten, ill., brosch.

Dianne M. Connelly
Alles Weh ist Heimweh

Dieses Buch ist eine ungewöhnliche Untersuchung der therapeutischen Beziehung. Dianne Connelly führt uns auf einen sehr persönlichen Weg mitten hinein in ihre therapeutische Praxis; indem wir ihr folgen, erfahren wir uns selbst, und das Lesen wird zu einer Reise, zu einer Heim-Reise, heim zu uns selbst.
Auf den ersten Blick mögen die vielen Zitate verwirren doch wenn wir diesem vielstimmigen Konzert von Dichtern, Philosophen und Heilern zuhören, erfahren wir eine innige Verbindung von westlichem und fernöstlichem Denken, vernehmen wir den Ruf nach Gesundheit, nach Ganzheit.
Mit Hilfe der traditionellen Akupunktur antwortet Dianne Connelly auf diesen Ruf zu leben; sie führt uns an den Ort jenseits aller Symptome, aller Krankheit, an dem Gesundheit und Lebensfreude in uns entstehen. Von dort können wir die Symptome, statt sie wie etwas Fremdes zu bekämpfen, als wertvolle Hilfen verstehen, als Signale, die uns in unseren Körper zurückführen wollen und lernen, sie als etwas anzunehmen, das zu uns gehört.
Dieses Buch ermutigt jeden, sich selbst zu akzeptieren das Lesen selbst ist ein Heilungsprozeß.