« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Musikament - Darm


Abbildung in Arbeit
Titel:Musikament - Darm
Autor:Breidenbach Peter
Preis:Euro 9.90
Bestellnummer:22903

Eine meditative Körperreise zur Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte

Musik wirkt auf uns Menschen und wird seit Urzeiten zu Heilzwecken verwendet. Besonders in unserer Zeit wird man sich der Wirkung von Musik auf unsere Stimmungslage wieder bewusst. Es wurde die Musik zusammen mit einer gesprochenen Entspannungsanleitung wissenschaftlich untersucht und der positive Einfluss auf Schmerzen und Wohlbefinden bestätigt.
Die Entspannungsanleitung hat sich in jahrelanger therapeutischer Praxis bewährt und stützt sich auf empirisch gewonnenes Wissen über Energiezentren in unserem Körper. Diesen Energiezentren sind die entsprechenden Farben zugeordnet. Doch ob Sie über diese Hintergründe Bescheid wissen oder nicht, ist für die Wirkung der Entspannung unerheblich. Durch die im Text vermittelte Vorstellung wird zudem die Lösung körperlicher Verspannungen erleichtert und die ständige gedankliche Beschäftigung mit dem Schmerz und seinen Folgen verringert.

Peter Breidenbach
Gründer der Akademie, Rechtsanwalt (für Mediation, Anwalt für Kinder & Sportrecht), Heilpraktiker und Erfolgsautor, Jahrgang 1957, ehemaliger Leistungssportler und 1. Vorsitzender des Erich-Kästner-Kinderdorfes. studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften und wurde 1990, nach dem 2. Juristischen Staatsexamen, als Rechtsanwalt zugelassen.

Das Interesse Peter Breidenbachs galt aber immer schon dem Menschen in seiner Ganzheit. Daher erfolgte parallel zum juristischen Studium (1986) seine Ausbildung zum Erfolgspsychologen, Lebensberater, Atemtherapeuten und Mentaltrainer in der Schweiz. Ein Jahr später begann seine Dozententätigkeit.

1994 gründete Peter Breidenbach die Breidenbach-Akademie in Heroldsbach.

Zusammen mit seinen Mitarbeitern bietet er ganzheitliches Coaching, Ausbildungen, offene Seminare und Management-Trainings an. Im Jahre 2006 schloss er erfolgreich die Ausbildung zum Heilpraktiker ab. Bekannt wurde Peter Breidenbach als Rede-Weltmeister durch seinen Guinness-Weltrekord in 24 Stunden freier Rede , verschiedener Fernsehauftritte (ARD, Pro7 und SAT 1), durch seine freie Mitarbeit für den Bereich Menschenkenntnis und Psychologie bei der Bild und der Zeitschrift Vida und als Mentaltrainer des 1.FC Nürnberg und anderer Sportarten.

Als Mentalcoach und Supervisor betreut er eine Reihe von Leistungssportlern, u.a. aus den Bereichen Wintersport, Fussball-Bundesliga und Radsport.