« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Mit leichter Hand das Schaf wegführen. Chancen im chinesischen Markt strategisch nützen


Abbildung in Arbeit
Titel:Mit leichter Hand das Schaf wegführen. Chancen im chinesischen Markt strategisch nützen
Autor:Krott Martin
Preis:Euro 22.50
Bestellnummer:14137

Die 36 Strategeme in Sachen List und Taktik wurden in China über Jahrhunderte gesammelt und optimiert. Ursprünglich wurden sie entwickelt, um den Feind im Kampf zu überlisten. Heute setzt man sie vor allem ein, um im Geschäftsleben Chancen zu seinem Vorteil zu nutzen und sich gegen Risiken abzusichern.

Das titelgebende Strategem Nr. 12 drückt die ständige psychologische Bereitschaft aus, günstige Gelegenheiten oder unerwartete Chancen zu erkennen und sie gewinnbringend für sich einzusetzen. Dieser einzigartige Ratgeber geht mittels realer Fallstudien vor allem auf Praxisfragen auf den Grund: Was ist das beste Markteintrittsmodell? Wie findet man den richtigen Standort? Wie den richtigen Partner? Wie funktionieren Geschäftsbeziehungen? Wie schützt man sich am wirksamsten vor Korruption und Datenklau? Wie findet und bindet man Personal? Und wie behält man im kompletten chinesischen Umfeld den Überblick? Eine umfassende Erfahrungssammlung mit vielen Tipps für eine erfolgreiche Geschäftsanbahnung in China, mit einzigartigen Einblicken in Chinas Kultur- und Gesellschaftsleben.
142 Seiten, geb.

Über die Autoren
Martin Krott vereint als Sinologe vier Jahrzehnte praktische Geschäftserfahrung in China mit fundiertem kulturellem Hintergrundwissen. Er ist Autor mehrerer Bücher über Chinas Politik und Wirtschaft.
Das Berners Consulting Team Miriam Fritz, Gesellschafterin und Senior Consultant, und Lutz Berners, Gründer und Geschäftsführer, unterstützt deutsch-chinesische Kooperationen. Ihre China-Kompetenz in Wirtschaft, Politik und Technologie basiert auf längeren Aufenthalten seit den 90er Jahren, flankiert von tiefer kultureller Verankerung. Beide kennen die zahlrichen Fettnäpfchen im geschäftlichen wie im privaten Umgang mit China.