« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Chinesische Medizin heute


Abbildung in Arbeit
Titel:Chinesische Medizin heute
Autor:Montakab Hamit
Preis:Euro 80.20
Bestellnummer:10439

Chinesische Medizin heute gibt aus westlicher Sicht eine Einführung in die grundlegenden Theorien und Methoden der Chinesischen Medizin. Ihre Prinzipien der TCM und die verschiedenen philosophischen Systeme werden erklärt, analysiert und strukturiert dargestellt. Im praktischen Teil wird die chinesische Syndromdiagnostik Schritt für Schritt beschrieben bis hin zum individuellen und konstitutionsgemäßen Befund. Die fünf Säulen der Chinesischen Medizin - Arzneitherapie, Akupunktur, Tuina, Diätetik und Qigong - werden ebenso vorgestellt wie alle weiteren Verfahren, die für die therapeutische Versorgung wichtig sind. Dafür konnte Hamid Montakab eine ganze Reihe namhafter TCM-Therapeuten als Beitragsautoren gewinnen.
Chinesische Medizin heute ist ein Lehrbuch für den Anfänger, aber auch ein nützliches Werkzeug für den fortgeschrittenen Praktiker. Es beschreibt die traditionelle Sicht der Chinesischen Medizin in einer Sprache, die für westlich denkende Menschen verständlich ist. Einfach genial.Das Organon der Chinesischen Medizin
Hamid Montakab ist einer der renommiertesten TCM-Therapeuten im deutsch- und französischsprachigen Raum. Er praktiziert und lehrt in der Schweiz, in Frankreich und Deutschland. Er war Mitbegründer und langjähriger Präsident der Schweizerischen Berufsorganisation für TCM (SBO-TCM) und gründete 1986 die Chiway Akademie für Akupunktur und asiatische Medizin in Winterthur. Er ist in der östlichen Medizin ebenso zu Hause wie in der westlichen und versteht es wie kein anderer, dieses Wissen mit seiner Praxiserfahrung aus Europa, Indien, China und den USA zu kombinieren.
602 Seiten, geb.