Energetische Osteopathie AMM und TCM
Energetische Osteopathie Teil 3 - Organkurs
Schwerpunkt in diesem Kurs ist die Organbehandlung. Unter Gesichtspunkten der visceralen Osteopathie, der chinesischen Medizin und der Naturheilkunde werden die wichtigsten Organsysteme und Funktionsbereiche besprochen.
Viscerale Grifftechniken werden praktisch angewendet im Rahmen des energetischen Konzept. Auch hier werden wieder begleitende therapeutische Maßnahmen angewendet zur Unterstützung des Therapieerfolges. Anhand des Dreifachen Erwärmer und der Wandlungsphasen werden die vitalen Substanzen und die wichtigsten Organbeziehungen besprochen. In den praktischen Übungen werden die visceralen Griffe mit der energetischen Behandlung kombiniert.
Die Behandlungen lassen sich sehr gut in der Praxis mit weiteren Therapieverfahren kombinieren. So ist eine begleitende diätetische Behandlung oder die Behandlung mittels Energetischer Osteopathie zusätzlich zur Arzneitherapie oft sehr sinnvoll.
Das BACOPA BILDUNGSZENTRUM ist eine seit 2003- vom Land OÖ, dem Cert NÖ, dem Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds, dem Land Kärnten und Salzburg - zertifizierte Erwachsenenfortbildungseinrichtung und ermöglicht so den Teilnehmenden finanzielle Förderungen. Informieren Sie sich bitte bei den jeweiligen Stellen.
Wann? Donnerstag, 03. bis Sonntag, 06. November 2011
Seminarzeiten jeweils:
Täglich 9:00 - 13:00 und 14:00 - ca. 19:00 Uhr
Letzter Seminartag bis ca. 13:00 Uhr
Wo? BACOPA Bildungszentrum, Waidern 42, 4521 Schiedlberg/OÖ
Beitrag: 500,Ð Euro inkl. 20% Mwst
Anmeldungen ab sofort bei: BACOPA Bildungszentrum,
Waidern 42, A-4521 Schiedlberg, Österreich.
Beschränkte Teilnehmerzahl. Nutzen Sie unser Anmeldeformular.
Für alle Lehrveranstaltungen gelten unsere allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB-LVA).
Fax: 07251-22235-16 oder per E-Mail unter: bildungszentrum@bacopa.at
Seminarleitung:
Strohauer Michael
Dr. med. Michael Strohauer, geb. 1964, lebt seit vielen Jahren in Berlin und hat 2 Kinder.
Ausbildung 1982 an der Fachschule für Massage und Krankengymnastik in Worms, anschließend selbständige Tätigkeit mit einer Praxis für physikalische Therapie. Viele Jahre Ausbildungsassistent, später Fachlehrer und Kursleiter für Akupunktmassage.
Ausbildung in Osteopathie, Manueller Medizin, Chinesischer Medizin, Naturheilverfahren und NLP, Medizinstudium an der Charite in Berlin. Nach dem Studium ärztliche Tätigkeit in den Fachbereichen Orthopädie, Chirurgie, Anästhesie, Naturheilverfahren, TCM und Innere Medizin.
Derzeit tätig als Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin in Klinik und Ambulanz.
Herr Dr. Strohauer unterrichtet seit 2007 im Bacopa Bildungszentrum.