« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Zeit für dich. Kräutermärchen und Geschichten für Erwachsene, Kinder und Kindgebliebene


Abbildung in Arbeit
Titel:Zeit für dich. Kräutermärchen und Geschichten für Erwachsene, Kinder und Kindgebliebene
Autor:Buchriegler Anita
Preis:Euro 24.80
Bestellnummer:71438

Portofreie Zusendung in Österreich und nach Deutschland!

Vorwort
In meinem 2. Buch hole ich etwas weiter aus geh zurück zu meinen Wurzeln zu dem, was mich ein Leben lang inspiriert hat: meine Heimat. Ein kleines abgelegenes Fleckerl mitten im Alpenvorland, auf dem trotz seiner unmittelbaren Nähe zu den großen oberösterreichischen Industriestädten - ich einfach nur ich selbst sein darf.

Kommen Sie mit mir und wagen Sie eine Reise durch blühende Wiesen und goldene Gerstenfelder, die sich sanft im Sommerwind wiegen. Eine Reise durch Jahreszeiten und Menschlichkeiten, in der die Dinge noch so erscheinen dürfen, wie sie von Anbeginn der Schöpfung an gemeint waren.

Weil es in meinen Geschichten immer wieder um die Zeit außerhalb der Zeit geht, finde ich es auch an der Zeit, mich zu bedanken: beim BACOPA Verlag für die einmalige Chance, weitere Geschichten zu veröffentlichen, bei meinen Lesern für die Treue und die vielen lieben Kommentare und bei meinen Liebsten meiner Familie, die mir das größte Geschenk gemacht hat, indem sie mir die Zeit zum Schreiben -Zeit für mich - geschenkt hat.
228 Seiten, Farbfotos, mit Lesebändchen, geb.

Inhaltsverzeichnis
1) Zaubernuss
2) Scharbockskraut
3) Huflattich
4) Knoblauchrauke
5) Waldmeister
6) Birke
7) Walpurgisnacht
8) Linde
9) Vergissmeinnicht
10) Margerite und Gänseblümchen
11) Taubenkropf-Leimkraut
12) Kornblumenhochzeit
13) Farn
14) Weißklee
15) Rotklee
16) Blutweiderich
17) Eisenhut
18) Tomaten
19) Hafer
20) Wegrauke
21) Wacholder
22) Odermennig
23) Herbstzeitlose
24) Tollkirsche
25) Hopfen
26) Apfel
27) Mais
28) Berberitze
29) Ruamleichtn
30) Chrysantheme
31) Lärche
32) Schneeflockenwalzer
33) Weihnachtsstern
34) Walnuss Der Wunschbaum
35) Mistel & Stechpalme
36) Stern von Bethlehem
37) Der verpflanzte Räuchergang
38) Die missglückte Thomasnacht
39) Eisblumen
40) Das große Abenteuer der kleinen Fähe
41) Glühwürmchen

LIEDER
42) Apples, apples on the tree
43) Bär Bär Bärlauch
44) Spring Dingeling
45) Sommerwind
46) Da Klee der hot drei Bladln
47) Wann der Stern leucht überm Tannawoid
48) Weihnachtszeit
49) Wintertime
50) Im Tal is a Leuchtn
51) In da Nocht
52) Sleep Baby Blue

Die Autorin
Anita Buchriegler lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof in Rohr im Kremstal, wo sie auch aufgewachsen ist. Von Kindheit an hegt sie eine tiefe Liebe zur Natur und zu Büchern. Die Lust am Schreiben entdeckte sie während ihrer Zeit als Redakteurin beim Radiosender KRONEHIT Radio Steyr/Kirchdorf und als freie Redakteurin bei der Bezirksrundschau Steyr, wo sie auch erstmals begann, ihre Märchen zu veröffentlichen (www.meinbezirk.at). Während der Karenz hat die Lehrerin für Englisch und Musik auf dem Bauernhof, den ihr Mann bewirtschaftet, das Schule-am-Bauernhof Projekt The Singing Farm ins Leben gerufen, in dem es darum geht, spielend auf Englisch oder Deutsch Leben und Arbeit auf einem Bauernhof kennenzulernen. Ein Halbtag, der von vielen, großteils selbst geschriebenen Liedern begleitet ist. Bald folgte eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin, um den Besuchern der Singing Farm auch Kräuter- und Pflanzenwissen vermitteln zu können. Im Zuge der Abschlussarbeit entstand die Idee, eine Geschichtensammlung anzulegen. Als bald eigene Geschichten und Märchen zu fließen begannen, und sich dieser Strom kaum mehr aufhalten ließ, wurde daraus dieses Märchenbuch mit Geschichten, die gerade Erwachsenen Kräuterwissen vermitteln sollen, aber auch zeigen, dass egal wie schwierig ein Weg scheint am Schluss doch meist noch ein Happy End wartet.

Bacopaverlag