« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Leitfaden Chinesische Phytotherapie. Einschließlich mineralischer und tierischer Arzneien


Abbildung in Arbeit
Titel:Leitfaden Chinesische Phytotherapie. Einschließlich mineralischer und tierischer Arzneien
Autor:Hempen Carl-Hermann/Fischer Toni
Preis:Euro 75.10
Bestellnummer:59915

Das geballte Wissen aus langjähriger klinischer Erfahrung der Autoren in einem Buch. Die neue Studienausgabe des Leitfaden Chinesische Phytotherapie jetzt wieder komplett in Farbe!
Ausführliche Porträts der wichtigsten Arzneimittel in vollständiger Nomenklatur, angeordnet nach klinischen Gruppen insgesamt 400 Arzneimittelbeschreibungen in Wort und Bild
Jedes Arzneimittel wird beschrieben nach Eigenschaften, Wirkungen, Indikationen, Toxizität, Kombinationsmöglichkeiten und Kompatibilität
Jede Arznei wird auf einer Doppelseite vorgestellt - mit Farbabbildungen der Pflanze und der Droge, d.h. des zu verwendenden Pflanzenteils (z.B. Schale, Wurzel, Knolle etc.)
Wissenschaftliche Kapitel zur chinesischen Phytotherapie
1078 Seiten, kart.

Der Autor:
Dr. med. Carl-Hermann Hempen, München
Internist, Naturheilverfahren, Med. Informatik, führt eine der bedeutendsten Praxen für chinesische Medizin und zählt zu den Wegbereitern einer verlässlichen Übertragung des fernöstlichen ärztlichen Wissens in unseren Kulturkreis.
Seit 1984 ist er Schulungsleiter und für das Fortbildungsprogramm verantwortlich. Er ist Autor auflagenstarker Fachpublikationen.

Dr. med. Dr. sc. nat. Toni Fischer, Zürich

Arzt für allgem. Medizin FMH, Dipl. Chemiker ETH. Seit vielen Jahren baut er die TCM-Schule der SAGA mit auf und zählt in der Schweiz zu den erfahrensten Dozenten für chinesischen Medizin.

Er ist Co-Autor des Leitfadens Chinesische Phytotherapie und der TCM-Datenbank zur Arzneitherapie, außerdem entwickelte er das Programm zur Errechnung der optimalen Wirkzeiten in der Akupunktur.

Er konzipiert und unterhält die offizielle SMS-Homepage http://www.tcm.edu. Seit über 12 Jahren betreibt er eine Gemeinschaftspraxis für TCM in Zürich.