« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Koreanische und chinesische Handakupunktur


Abbildung in Arbeit
Titel:Koreanische und chinesische Handakupunktur
Autor:Kubiena/Mosch-Kang
Preis:Euro 29.00
Bestellnummer:59143

Die Hand weist bekannte Meridianpunkte, aber auch Extrapunkte und spezielle Handpunkte auf. Akupunkturpunkte an der Hand sind besonders in Akutsituationen wirksam.
Das vorliegende Buch fasst in übersichtlicher Weise alle koreanischen und chinesischen Akupunkturpunkte der Hand zusammen.
Ein großer Vorteil ist die Benutzerfreundlichkeit des Buches:
Ein sehr konzentrierter, aber ausführlicher Abschnitt ist Indikationen und Programmen gewidmet. Selbst wenn dem Behandelnden die Lokalisation des einen oder anderen Punktes entfallen sein sollte, braucht er nicht lange zu suchen: Die Punktlokalisationen sind übersichtlich alphabetisch geordnet immer neben den Programmen angegeben.
Die beiden farbigen Wandtafeln zeigen alle beschriebenen Punkte an der Hand und dienen der schnellen Orientierung.

Prof. Dr. med. et Mag. phil. Gertrude Kubiena
Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde; Vizepräsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur und Auriculotherapie sowie Präsidentin der MED CHIN; beschäftigt sich seit 1972 mit Akupunktur und seit 1989 mit Sinologie.

Dr. You Song Mosch-Kang
Ärztin im Kaiserin Elisabeth Spital sowie in eigener Praxis in Wien; Zusatzausbildung für Körper- und Handakupunktur; Vortragstätigkeit bei Akupunktur-Ausbildungsprogrammen.

56 Seiten, 119 Fotos, broschiert
mit 2 ausklappbaren Farbtafeln