« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Dr. Toshikatsu Yamamoto. Stationen eines Lebens


Abbildung in Arbeit
Titel:Dr. Toshikatsu Yamamoto. Stationen eines Lebens
Autor:Richter Ursula
Preis:Euro 5.00
Bestellnummer:44656

Statt bisher 16,50 jetzt nur 5,00
2 Stück auf Lager
Als Toshikatsu am 15. Dezember 1929 als siebtes Kind der Bauernfamilie Yamamoto in dem kleinen Ort Nichinan im Süden Japans geboren wurde, muss ihm ein guter Geist seiner Ahnen besonders gewogen gewesen sein. Denn der kleine, eher zarte Bub überlebte nicht nur die Nöte der Kriegsjahre, er entkam auch dem Schicksal, als Kamikaze-Held sterben zu dürfen, brauchte nicht Bauer zu werden und überwand schließlich alle unüberwindlich scheinenden Hürden um das zu werden, was er werden wollte: Arzt.
In New York fand er seine Traumfrau: ein deutsches Mädchen aus dem Rheinland. In Köln gründete er seine kleine Familie und kehrte als treuer Sohn seines Landes in seine Heimat zurück, um dort berühmt zu werden.
Heute leitet er nach wie vor die beiden von ihm gegründeten und aufgebauten Krankenhäuser in Nichinan und Miyazaki auf der südjapanischen Insel Kyushu.
Dr. Toshikatsu Yamamoto entwickelte seine eigene Akupunkturmethode YNSA (Yamamoto New Scalp Acupuncture), ist rastlos unterwegs, um in Seminaren rund um den Globus diese Methode zu lehren und seit vielen Jahren Mitglied zahlreicher Akupunkturgesellschaften auf er ganzen Welt, die ihn, ebenso wie etliche Universitäten, mit vielen Ehrungen würdigten.
144 Seiten, s/w Fotos, brosch.