« zurück « | Sie befinden sich hier: Shop

Fünf Elemente Kochen im Einklang mit Beruf und Haushalt. Eine ausgewählte Rezeptsammlung


Abbildung in Arbeit
Titel:Fünf Elemente Kochen im Einklang mit Beruf und Haushalt. Eine ausgewählte Rezeptsammlung
Autor:Fehrer Roswitha
Preis:Euro 19.90
Bestellnummer:18765

Das Buch spricht die tägliche Situation, Beruf- Haushalt - Kinder unter einen Hut zu bringen an.
Es ist in sechs Abschnitte unterteilt: Frühstück; Fertiggerichte für den Arbeitsplatz; Mittagessen; Abendessen; Kinderernährung mit gesunder Nascherei und Süssem sowie schlank werden und bleiben.
Die Rezepte sind köstlich, einfach und schnell zuzubereiten und u. a. sehr preiswert!
4. Auflage, 168 Seiten, mit Lesebändchen, geb.

Über die Autorin
Frau Fehrer, langjährige Referentin im In- und Ausland auf dem Gebiet der Fünf-Elemente-Ernährungsberatung.
Leitet seit vielen Jahren Kochkurse auf diesem Gebiet und seit 2008 Praxiskochkurse im Bacopa Bildungszentrum.
Buchautorin von: Das 5-Elemente Kochen im Einklang mit den Jahreszeiten und Mehr als nur Trennkost.

Vorwort
Einem der besten Ausbildner, der Krankheit meines Mannes, meiner
Leidenschaft zum Kochen, meiner Experimentierfreudigkeit, meiner
praktischen Veranlagung und meinem Mut, mich noch mit 62 Jahren selbständig zu machen, verdanke ich meine langjährige Erfahrung im 5 Elemente Kochen und dessen Anwendung.

Oft denke ich an meine Ausbildungszeit ich muss meinem Lehrmeister aufgrund meiner ewigen Fragerei so auf die Nerven gegangen sein denn eines Tages brüllte er mich an: Probiers aus, dann weißt du es, seither ist das mein Leitsatz! Ich danke ihm.
Darum möchte ich Sie ersuchen, geben Sie sich selbst eine Chance und probieren Sie meine Rezepte aus, auch wenn sie für Sie manchmal suspekt erscheinen mögen das Resultat schmeckt köstlich.
In diesem Buch stecken alle Forderungen von und Erfahrungen mit meinen Klienten eben - Beruf und Alltag in den Einklang zu bringen.
Da ich selber ganztägig berufsfähig war, weiss ich sehr genau was es heisst, trotzdem zu kochen und das köstlich und gesund.

Grundvoraussetzung ist, dass man immer genug Vorrat zu Hause hat.
Gewürze und getrocknete Kräuter, sowie Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen, Teigwaren, Öle kann man immer leicht auf Vorrat halten. Gemüse und Milchprodukte halten auch ein paar Tage im Kühlschrank. Im Winter ist der Gemüsevorrat noch einfacher denn Kartoffeln, Kraut und Kohlgemüse, alles Wurzelwerk wie Karotten, Pastinaken, Topinambur, Speiserüben und Äpfel kann man gut lagern, auch im Geschäft bekommen Sie nichts Frischeres denn im Winter wächst nichts!! Trockenobst und auch mal hochwertige Gemüsekonserven (man hat ja selber früher eingerext), oder Trockengemüse, im Notfall auch mal biologisches Tiefkühlgemüse kann man auch auf Vorrat haben.

Zweite Grundvoraussetzung für hochwertige Ernährung ist, dass die Nahrungsmittel aus biologischem Anbau sdtammen nur dann verfügen sie über Energie.
Nahrung muss Energiezufuhr sein und dafür ist die 5 Elemente Küche am besten geeignet.
Viel Spass beim Kochen und noch mehr Genuss beim Essen wünscht Ihnen
Ihre Roswitha Fehrer

Bacopaverlag