« zurück « | Sie befinden sich hier: Bildungszentrum >> Seminare >> ReferentInnen


Neubauer Bernhard


Veranstaltungen mit
Neubauer Bernhard
im Bacopa Bildungszentrum

Bücher von Neubauer Bernhard


Bernhard Neubauer, Jahrgang 1983, war schon immer der Natur sehr nahe und beschäftigt sich seit seiner Jugend mit daoistischer Philosophie.

2004 begann er die Lehre zum Masseur, es folgten Weiterbildungen im Massagebereich und Aufschulungen zum Medizinischen-und später zum Heilmasseur.

Um seine Tätigkeit als Massagetherapeut zu erweitern startete er im Jahr 2008 die Qigong-Ausbildung bei Jumin Chen. Die Faszination für die chinesische Bewegungskunst- und kultur führte in weiter zu den inneren Kampfkünsten Yiquan und Baguazhang.

Bernhard Neubauer lebt in Salzburg und ist seit 2012 selbstständig als Massagetherapeut in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Er assistiert Jumin Chen bei Qigong- und Yiquan Ausbildungen in Österreich und der Schweiz. In Salzburg leitet er selbst Semesterkurse und Wochenendseminare.

Herr Neubauer unterrichtet seit 2018 im BACOPA Bildungszentrum.